REPICANDO.

Hinter Repicando stecken rund 40 begeisterte Sambatrommler und Sambatrommlerinnen aus Stuttgart und Umgebung mit viel Freude am Trommeln und an der dazugehörigen tänzerischen Bewegung. Wir spielen unter der Leitung unseres Percussion-Lehrers Jürgen Braun eine Mischung aus Samba-Reggae, Afro, Hip-Hop und allem möglichen was fetzt und Spaß macht.
Bei unseren Auftritten springt der Funke über: Menschen beginnen sich zu sammeln, spontan zu tanzen, zu lachen, zu klatschen und schwingen ihre Beine und lassen ihre Hüften kreisen.

REPICANDO!

Die Surdos, unsere Basstrommeln, sind das wuchtig pulsierende Herz der Gruppe. Caixas, Repiniques, Tamborims und Chocalhos liefern den unbändigen Drive. Neue Mitspieler und Mitspielerinnen mit gutem Rhythmusgefühl sind willkommen. Wir freuen uns auf Dich! Melde Dich einfach mal – Kontaktadressen gibt es hier.

REPICANDO?

Unser Namen ist das portugiesische Gerundium vom Verb „repicar“ abgeleitet. Und das bedeutet soviel wie läuten oder zerkleinern. Läuten klingt ja schon nach Musik. Zerkleinern passt ja auch ganz gut, wenn man den Spielrhythmus der Repinique anschaut: die schnellen Schläge erinnern an eine Zerkleinerungsbewegung und dadurch entsteht dann der dafür typische Sound.

Folge uns unter